Dienstag, 13. Dezember 2016

Dutch oven schichtfleisch

Außerdem ein Test und Tipps zum Umgang mit dem Feuertopf. Bitte hier die Infobox aufklappen ▽ Heute dreht sich alles um den Dopf. Für den bequemen Einkauf haben wir hier für euch unser Grillzubehör zusammen gestellt. Wir haben uns für dieses Gericht fast ein Jahr Zeit gelassen.


Es gab einfach so viele andere Gerichte, die wir ausprobieren wollten.

Es ist super lecker, einfach zuzubereiten und man bekommt viele Leute satt. Der Grund: Es ist relativ einfach zuzubereiten und schmeckt einfach saulecker. In Südtirol ist Schweinsschopf eines der häufigsten Grillgerichte. In diesem Gericht ist eben dieses Stück Fleisch der Hauptbestandteil. Aber der Geschmack und vor allen die Zartheit sind komplett anders als beim „klassischen Schopf“.


Rezept mit genialem Ergebnis. Einfach schnell, wenig arbeit und MEGA-LECKER. Ein absoluter Klassiker im Dutch-Oven!

Alle Zutaten für den Rub gut miteinander vermischen (falls vorhanden kurz in einer Moulinette laufen lassen). Dutch Oven sind nicht mehr weg zudenken. Die Nackensteaks mit dem Rub gut vermischen, dabei leicht kneten, damit sich der Rub gut . Absolut lecker und einfach zuzubereiten und daher besonders für Neulinge geeignet. Aber auch erfahrene“Dopfer“ wissen den Geschmack dieses herzhaften Gerichtes zu schätzen.


Zurecht wie ich finde, ist die Zubereitung doch recht einfach und das Ergebnis hat schon diverse Skeptiker eines besseren belehrt. Das Schichtfleisch aus dem Dutchoven wird in kürzester Zeit zum Lieblingsrezept. Darauf einige Zwiebelringe verteilen. Anschließend den Dutch . Schichtfleisch (ein absoluter Klassiker aus dem Ducht Oven Bereich) war nach den Zimtschnecken das zweite Gericht das ich im meinem Petromax FTzubereitet habe. Das Gericht ist nicht ohne Grund ein Klassiker.


Es ist schnell und einfach zubereitet und unglaublich lecker auch wenn es auf Fotos nicht immer so . Ich sag dir das war so lecker, schau dir jetzt die Fotos an. Nach unserem ersten kläglichen Versuch, war das Schichtfleisch diesmal ein voller Erfolg! Das Fleisch war so zart , dass es fast auseinander fiel und super lecker. Für diese Topfgröße habe ich Nackenfleisch ohne Knochen verarbeitet.


Dazu habe ich noch noch Bacon, große Zwiebeln und Champignon vorbereitet.

Pasteurisierte Tomaten wurden für die Soße . So in etwa sollte es dann aussehen. Die restlichen Zutaten zu einer Soße verrühren und über das Schichtfleisch geben. Für ca Stunden unters Feuer geben und dann genießen. Dazu passt hervorragend das Joghurtbrot welches ihr auch . Nach Recherche in diversen Grillforen entschied ich mich ebenfalls für den „ Einsteiger-DOpf“ in der Größe 12″.


Da ich in diesem ebenfalls Brot backen will, fiel die Wahl auf die tiefe Ausführung. Ich entschied mich für den „Camp .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts