Mittwoch, 31. Januar 2018

Senseo wassertank schwimmer ausbauen

Wassertank an der Senseo wieder repariere könnt. Als erstes muss die Schwimmerbegrenzung entfernt werden, das ist ein kleines . Natürlich war der Tank aber voll. Schaut man in den Tank hinein sieht man dort einen kleinen Schwimmer.


Der Übeltäter… Es gibt mindesten verschiedene Tank. Dieser Schwimmer meldet über einen Magneten einem Reed-Kontakt in der Maschine, dass noch genug Wasser im Tank ist. Doch wie bei jedem Elektrogerät kann auch die Philips Senseo hin und wieder mal Probleme machen und nicht mehr so funktionieren, wie es eigentlich sollte und man es sich vorstellt.


Ist lange her, daß ich so eine Maschine in der Hand hatte. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist im Tank ein Schwimmer mit einem Magneten. Prüfe, ob dieser sich noch frei bewegen kann oder ob er eventuell abgesoffen ist, weil das Schwimmergehäuse. Den von dir geschilderten Reset führt man nicht so durch.


Dies kann der Maschine schädigen. Problem bei meiner senseo - nach dem entkalken war nur noch dauerblinken. Falls das Problem gar nicht durch einen defekt Schwimmer verursacht wir kannst du die Maschine auch nicht mit einem Magneten reparieren. B kann ein Kondensatorschaden vorliegen. Die Reparatur ist zwar auch sehr . Nach einer knappen Woche kam der Tank wohlbehalten bei mir an und wurde sofort an seinen Arbeitsplatz verbracht.


Der Schwimmer ist mit einer Metallklammer gesichert und läßt sich leicht ausbauen. Wenn der Schwimmer aufsteigt und trotzdem die Maschine blinkt, dann ist unten die letzte Antwort Gold Wert. Bei mir stand in dem kleinen Sieb zuletzt immer Wasser. Also habe ich mit einer Nadel die kleinen Löcher alle durchstoßen und anschließend mit Zitrone und Wasser den Tank halb durchlaufen . Die Antwort von JensDet ist sehr hilfreich. Mit ein bisschen Geduld und einer spitzen Zange geht das lösen der Klammer ohne Probleme.


Ich habe allerdings den Schwimmer nicht aufgeschnitten, sondern unten zwei dünne Streifen Kork mit Sekundenkleber angeklebt. Das ging schneller und ist genauso . Möglicherweise liegt das Problem daran, dass der Schwimmer , der den Wasserstand misst, sich verhakt hat. Rütteln Sie leicht an der Maschine, um den Schwimmer zu lösen. Entkalken kann auch helfen. Ist der Tank gefüllt und die Senseo blinkt immer noch schnell, dann denkt die Maschine, dass kein.


Setzen Sie den Tank anschließend wieder ein und schalten Sie die Senseo erneut ein. Entnehmen Sie den Tank und schütteln Sie ihn .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts