Montag, 30. Mai 2016

Schleifhilfe stechbeitel

WERKSTATT neue Möglichkeiten. In diesem Video stelle ich eine Schleifhilfe bzw. Elektro- und Handwerkzeuge online - Schärfhilfe für Eisen mit schräger Schneide. Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Eisen möglichst rechtwinklig eingespannt ist.


Besonders bei Hobeleisen für Hobel mit engem Maul und ohne seitliche Hobeleisenjustierung ist darauf zu Achten ! HolzWerken-Autor Friedrich Kollenrott zeigt in der neuen Ausgabe, wie er auf Wassersteinen in Sekundenschnelle rasiermesserscharfe Schneiden herstellt. Es ist der Start einer dreiteiligen Serie. Wie im Heft auch beginnt dieses erste Video mit den . Stechbeitel und Hobel sind beim Möbelbau das A und O. Hallo liebes Forum :) zu diesem Thema hatte ich bereits ein Video gemacht in dem ich meine Erfahrungen und den ersten Eindruck zu einer Schleifhilfe aus China, vorgestellt habe.


Bin gerade auf der nach einer günstigen Führung oder Schleifhilfe für Stemmeisen bzw. Leider findet man nur sehr wenige Angebote, die auch eher teuer sind und zwar sicher gut, aber für mich und die Häufigkeit der Anwendung überdimensioniert scheinen. Also es gibt ja ein wunderbares Tutorial zu dem Thema Eisen schärfen, aber bislang stand ich mit dem Schärfen immer auf Kriegsfuß nd habe nur mehr als bescheidene Ergebnisse hinbekommen, was auch zur Folge hat, dass ich kaum mal zum Hobel greif, weil das nun mal mit nicht richtig scharfen Eisen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts