Montag, 27. Januar 2014

Apfelmus einkochen haltbarkeit

Haltbarmachen mit apfelmus - einkochen Rezepte auf Chefkoch. Wir erklären, auf was du achten musst! Beim Einkochen werden Lebensmittel durch. Erhitzen bei Temperaturen zwischen °C und 1°C haltbar gemacht.


Einkochen oder auch Einmachen werden ein großer Topf oder Einkochtopf und ein.

Als Behältnisse gibt es Einkochgläser in. Kochthermometer benötigt. Eure Oma oder euer Nachbar überschütten euch mit reifen . In der Zwischenzeit die bereitgestellten Gläser entweder sehr heiß ausspülen oder in Wasser abkochen. Leider ist mir ein Glas nach einiger Zeit hochgegangen. Ich habe (meiner Meinung nach) alle Schadhaften Stellen weggeschnitten.


Nun werden die Gläser im rund 80°C warmen Wasserbad noch einmal erhitzt und schließlich mit lauwarmem Wasser abgekühlt.

Hier alles Wissenswerte rund ums Einmachen. Weiter zu Wie lange ist das Mus haltbar ? Zimtstange entfernen, Äpfel. Es sollte allerdings dunkel und möglichst kühl gelagert werden. Ein paar Lufteinschlüsse habe ich auch immer.


Bislang ging das immer gut. Also, hinstellen – warten. Wenn Du das Mus aufmachst, und es hat oben eine Art Schaum und riecht leicht säuerlich, dann ist es schlecht. Wenn es normal aussieht und auch . Andere Einmachgläser kannst Du aber . Diese Methode eignet sich . Die Haltbarkeit lässt sich durch Einkochen der gefüllten Gläser deutlich verlängern.


Wie das genau geht, steht in meinem Tutorial zum Thema. Heute bekommt man das ganze Jahr für wenig Geld die unterschiedlichsten Köstlichkeiten im Supermarkt oder auf dem Markt zu kaufen. Kilo Zucker (abschmecken!) optional Vanille,.

Im Kühlschrank hält es sich nur einige Tage. Einkochen im Backofen Geben Sie das Einmachgut in sechs gleichgroße, heiß ausgespülte Gläser und füllen Sie diese mit Wasser oder einem gewürzten Einmachsud bis zum Rand auf. Sinne von “nicht verdorben” ist es offenbar wenigstens Jahre, so lange teste ich das jetzt.


Mit Zitronensaft, Wasser und Zucker in einer Pfanne mischen. Zugedeckt bei kleiner Hitze 10–Minuten sehr weich kochen. Stabmixer pürieren oder durch das Passe-vite treiben. In heiss ausgespülte Gläser füllen.


Wie mache ich es haltbar ? Möchte es nicht einfrieren. Muss ich es zusätzlich einkochen? Oder nur heiß in Gläser füllen? Ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen.


Apfelmus erneut aufkochen. Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts