Mittwoch, 22. Januar 2014

Siemens wt46w560 trocknet nicht

Wenn der Wäschetrockner nicht mehr richtig trocknet , ist das ärgerlich. Dieses sollte so oder so regelmäßig gereinigt werden, am . Gerät zerlegen, Bedienteilblende entfernen, rechte Seite entfernen. Tief hinter der Kompressor befindet sich ein Thermo-Sensor.


Tipp: Sensor rausnehmen und Testen. Leicht erwärmen und dabei der Wiederstand messen.

Verkleidung seitlich und vorne entfernen. Lüfter, vorne unten Rechts reinigen. Der Kondensator ist zu, mit Staub und Fusseln. Den Kondensator zu reinigen muss der Trommel raus, komplett zerlegen.


Das hat aber nicht viel gebracht. Mir kommt es so vor, als ob die Heizung permanent durchläuft, und nicht abschaltet, weswegen die Wäsche zu heiss wir die Feuchtigkeit nicht mehr Kondensiert werden kann und sich im. Es gibt viele verschiedene Wärmepumpentrockner auf dem Markt und so ist es nicht selten, dass es auch mal zu dem Problem kommt, dass der Siemens Wärmepumpentrockner nicht richtig trocknet. Wir möchten gerne aufzeigen, was Sie tun könnten, bevor der teure Reparaturservice gerufen werden .

Beiträge - ‎Autor Diese Maschine ist wartungstechnisch eine richtige Fehlentwicklung und Siemens sollte sich schämen! Man kann nämlich genau diesen Pumpensumpf nicht selbst sauber machen und muss dafür zwingend den Kundendienst rufen, der die halbe Maschine auseinanderlegt. Gnädigerweise hat man uns auf . Stromverbrauch nicht merklich niedriger. Unser Vorgänger-Kondenstrockner hielt Jahre ohne die kleinste Reparatur durch. Minute vergangen schaltet er sich wieder selber an aber in den Standby Modus.


Er fängt nicht an die Wäsche weiter zu trocknen. Von Anfang an fiel auf, dass große Wäscheteile sich zusammenrollen und eine Art Ball bilden, der nicht richtig trocknet , bzw. Unser Siemens Wäschetrockner WT46W5ist nun zum 3x defekt. Dort gehen Kupferrohre auch in den vorderen, nassen Kondensator.


Ist das ne Kühlung, und wenn ja, wär das nicht ne Erklärung dafür (Kühlung defekt), daß das meiste Wasser an der Tür kondensiert und die ewig lange Trockenzeit? Das Problem ist, daß die Wäsche nicht mehr trocken wird. Wenn ich den waschtrockner auf schranktrocken einstelle wird die Wäsche nicht trocken sondern eher bügeltrocken! Trockner, sondern vom Siemens WT46W5. Es spielt auch keine rolle ob viel.


Ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin oder doch besser zu Frag Vati gehen sollte. Aber ich versuch es mal.

Dann habe ich ein Ohmmeter an dem NTC angeschlossen, das dann 2xx kOhm anzeigte, als ich den Sensor mit dem Finger warm machte ging der Ohmmeter runter unter 18. Das Display zeigt keine Fehlermeldung an. Bei meinem Ablufttrockner hatte ich das Problem auch schon.


Video embedded mein WT46W5von siemens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts