Mittwoch, 6. April 2016

Dometic kühlschrank gas zündet nicht

Staub- und Rußpartikel setzen den Brenner zu und stören damit die Verbrennung. Vor allem während einer längeren Standzeit, zum Beispiel über den Winter, sammelt sich viel Dreck und Schmutz an. Im schlimmsten Fall führt das sogar zum Totalausfall, indem die Gasflamme erst gar nicht mehr zündet.


Weitere Ergebnisse von wohnwagen-forum. KOYF8YQgÄhnliche Seiten 07.

Er zündet auf Gas nicht , wenn wir in großer Höhe stehen. Kühlschrank Gas zündet nicht Beiträge 16. Am Wochenende standen wir eine Nacht auf ca.


Ein paar 100hm tiefer zündete er dann wieder auf. Er zündete sehr schlecht und auch die AES-Steuerung fiel öfter aus oder ging auf Störung - beim Wechsel von 2Volt auf Gas. Gas kühlschrank Zündet nicht.


Ich bin noch eine sehr unerfahrene Wohnwagenbesitzerin eines Jahre alten WW (Chateau Caravan).

Letztes Wochenende war ich das erste Mal mit meinem kleinen WW unterwegs. Ich sehe manchmal eine kleine . Da das Funktionsprinzip der Gasanlagen bei Campingkühlschränken recht ähnlich ist, kann man dies. Normalerweise funzt das immer.


Bislang hat es geholfen, mit einem Strohhalm o. Aber: Die rote Lampe geht nur kurz an, und von einer Zündung ist nichts zu sehen und zu hören. Drückt man nochmal drauf, passiert gar nichts. Erst nach ein paar Stunden Ruhe, lässt sie sich nochmal kurz zu einer Erleuchtung herab. Nur der Gasbetrieb eben nicht. Darauf, das alle Gashähne offen sind ( 1x aussen am Haupthahnen und innen die im Kasten ) hast du auch geachtet?


Es ist ein Dethleffs Bj. Wir haben am WW vor der. Den Brenner selbst habe ich nicht von der Gasleitung getrennt, da ich bereits schon mehrfach gelesen habe, dass man davon die Finger lassen sollte. Läuft er aber länger bzw. Min wieder ein geht er wieder ein paar Stunden.


Schalte ich in aus und nach ca.

Jetzt tut sich nichts mehr. Habe als Ursache die Zündspule im Verdacht. Die Spule hat drei Anschlüsse. Auf Höchstleistung sollte.


Wenn der Kühli nun also, wie so oft mit Strom besser kühlt als mit Gas , dann kann das nur an der mangelnden Heizleistung der Gasflamme liegen. Hallo ihr lieben in Deutschlanbin gerade in Griechenland und habe probleme mit meinem dometic. Flamme fast nicht vorhanden.


Ver mal die Spitze näher in Richtung Gasdüse zu verschieben. Bitte vor etwaigen Arbeiten die Bedienungsanleitung des Herstellers (z.B. Dometic bzw. Wohnmobilhersteller) dafür zu Rate. Deshalb sollte man die .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts