Freitag, 4. April 2014

Kuchen im weckglas backen

Deutschlands größter Kochcommunity. Europas beliebtester Kochcommunity. Was sich im Großen backen lässt, ist häufig auch für das Kleinformat im Glas geeignet.


So können sie beispielsweise einen Käsekuchen mit Mandarinen im Glas backen oder einen . Er lässt sich - auf Vorrat.

Geschenkanhänger zum Ausdrucken und Anleitung. Es geht aber auch anders. Mitte des auf 1Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen und sofort mit heiss abgespülten Gummidichtungen und Deckeln verschliessen.


Backen Sie diese Muffins jederzeit für . Auf isolierender Unterlage auskühlen. Am besten eignen sich Weckgläser oder auch Marmeladengläser mit Schraubverschluss, die ein Fassungsvermögen von 2bis 3Milliliter haben. Apfelkuchen aus dem Glas.

Kaum Aufwan große Wirkung: Mit diesem fruchtigen Nachtisch . Zwetschgen, Aprikosen, Himbeeren, evt. Und weil ich keinen eben so Kuchen kann, sondern immer was austüfteln muß, habe ich vorgeschlagen, daß man doch Kuchen im Glas backen könnte. Hat den Vorteil, daß vielleicht mehr Gäste sich was davon für zu Hause kaufen (hällt sich ja bis zu Monate) und mehr Erlös könnte man vielleicht auch . Mit unseren Kuchen im Glas haben wir schon den ein oder anderen vergessenen Geburtstag retten können, hübsch verpackt ist er immer ein schönes Mitbringsel über das man sich zu jedem Anlass freut. Wenn man ein bisschen mehr Zeit hat, kann man Kuchen im Glas auch ganz einfach selbst backen. Anschließend wird ein Einmachglas zur Hälfte mit dem zubereiteten Teig gefüllt.


Dann löffeln Sie Ihren Kuchen im Glas direkt aus der Form oder verzieren Sie ihn mit allem, was das Herz begehrt. Ein Kuchen im Glas zu backen schmeckt nicht nur lecker, sondern sieht auch hübsch aus. Die kleinen Franzosen sind eine Kombination aus Kuchen und Auflauf.


Besonders köstlich schmecken sie, wenn sie noch warm sind! Am besten stellt ihr euch. Rüblikuchen: Brunch-Idee für Ostern gesucht? Rezept Mini- Kuchen im Glas. Wie wäre es mit diesen saftigen Exemplaren.


Kuchen auf dem Blech backen , in Würfel schneiden, mit weißer Schokolade garnieren und sich ein paar Stücke vorab sichern. Die Gläser ohne Deckel auf ein Backblech stellen und in den kalten Ofen schieben.

Wichtig: nicht vorheizen! Den Kuchen im Glas bei 1Grad etwa – Minuten backen. Am besten testet ihr mit einem Holzstäbchen, ob die kleinen Kuchen schon gar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts