Donnerstag, 12. Oktober 2017

Cake pop maker rezept tchibo

Tchibo gibt es seit einer. Zum Testen habe ich das Basisrezept aus dem Begleitheftchen genommen: ein ziemlich einfacher Rührteig ohne irgendwelche Extras. Wer mag diese kleinen Kuchenbällchen nicht?


Aber dieses Mal hab ich ohne lang zu zögern bestellt und nun darf ich für ein weiteres Gerät in meiner Küche . Forumsbeitrag in Sonstige Backthemen.

Auf einen Blick ( Lieferumfang). Vor dem ersten Gebrauch. Antihaftbeschichtet – vermindert Anbrennen und Festsetzen von Teig, leicht zu reinigen. Mit Kontrollleuchte und Überhitzungsschutz.


Kabelaufwicklung an der Unterseite. Formen: Kugel, Herz und Blume. Cake - Pops in 5–Minuten. Aussparungen zum Testen des Teiges.

Beim Backen geht der Teig hoch und füllt die Form aus. In der Form abkühlen lassen. Kuvertüre schmelzen über Wasserbad. Es stammt aus der Bedienungsanleitung des Gerätes. Ich finde den Teig gut und er schmeckt uns allen.


Auf verschiedenen Internetseiten . Stiele günstig auf Amazon. Ich habe mich genau an das. Nicht falsch verstehen, ich mag süße Sachen, aber deftige sind mir oft lieber. Hier zum Beispiel mit dem. Kostenpunkt: 2Euro.


Während das Gerät aufheizt (ca. Minuten) hat man auch schon den Teig fertig und kann sofort loslegen. Das Grundrezept kann sehr gut durch die Zugabe von Früchten, Gewürzen, Schokolade, usw. Der Teig ist relativ fest, also habe ich ihn in einen Spritzbeutel mit mittelgroßer Lochtülle gefüllt und den Teig damit in die Mulden der CakePop Maker Form gespritzt.


Es müsste schon wieder einmal ein Elektrogerät mehr untergebracht. Klang lecker, funktionierte aber nicht.

Weiß ich leider nicht mehr genau. Hab das hier seit Ewigkeiten handschriftlich in einer Schublade rumliegen. Meine Tochter wird nächste Woche und vielleicht wäre das ja was für den Kindergeburtstag. Bin mir aber noch nicht sicher.


Irgendwie finde ich es ja komisch, Kuchen zu backen, wieder zu zerkrümeln und mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts