Freitag, 16. Juni 2017

Zwetschgen aufbewahren

Ernte, Temperatur, Haltbarkeit und Alternativen zum Nachreifen. Lesen Sie unseren Artikel. Haben Sie sich schon immer gefragt. Pflaumen richtig lagern.


Wie man Sie voneinander unterscheidet und was man daraus alles machen kann, erfahren Sie hier.

Foto: imago)Spätsommer ist Erntezeit. Zwetschgen – noch haltbar oder nicht mehr essbar? Wann aber ist der richtige Zeitpunkt zum Ernten und worauf muss man bei der Lagerung achten?


Weitere Informationen dazu hier. Dort lässt es sich bis zu einer Woche aufbewahren , schmeckt aber nach ein paar Tagen nicht mehr so lecker, denn es verliert während der Lagerung beträchtlich . Wie man sie richtig aufbewahrt und worauf Verbraucher beim Kauf achten sollten – hier einige Tipps. Auch Einfrieren ist problemlos möglich - am besten . Steinobst richtig aufbewahren.

Daher sollte man sie generell auch möglichst bald verzehren, um . Wie lange kann man Lebensmittel aufbewahren ? Einkauf, Transport und Aufbewahrung von. Butter, Margarine, Käse. Zitronen: Für lange Haltbarkeit gleich verarbeiten: Schalen reiben und mit Zucker in ein Glas in den Kühlschrank stellen. Saft auspressen und verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.


Deshalb sollten sie immer in Abstand zu ethylen-empfindlichen Obst- und Gemüsesorten wie Broccoli, Blumenkohl, Gurken und Tomaten aufbewahrt werden. Sonnenlichte ausgesezt bleiben, sonst verderben ste. Optimaler ist es, sie im Kühlschrank aufzubewahren, so halten sie bis zu zwei Wochen. Wer sie noch länger aufbewahren möchte, kann sie auch gut einfrieren.


Hierfür halbiert man sie, legt sich auf ein . Das Trockenobst am besten an einem kühlen (7-°C) und trockenen Ort aufbewahren. Eine Lagerung im Kühlschrank ist jedoch nicht empfehlenswert, da dort die Feuchtigkeit zu hoch ist. Am besten eignen sich verschließbare, lichtundurchlässige Dosen. Dort sollten sie sich bis zu einer Woche problemlos halten. Grad Celsius besonders wohl.


Nur wenige Ausnahmen, wie Feige und Kiwi, gehören in den Kühlschrank.

Sollen Äpfel und Birnen länger gelagert . Obst: Was gehört in den Kühlschrank – was nicht? Laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft kann man sich als grobe Faustregel merken: Heimisches liebt es kühl, Exoten mögen es warm. Im Privathaushalt sollte man grundsätzlich einen trockenen und dunklen Platz zur Aufbewahrung auswählen. Der Entzug des Wassers aus der Trockenfrucht, der die Ausbreitung von schimmelbildenden Mikroorganismen . Lange Lagerungs- und Transportzeiten sind Vitaminkiller. Auch muß man sie schon aus dem Ofen nehmen, wenn sie runzelig werden, denn wenn die Runzeln anfangen, scharfkantig zu werden, ist es schon zu . Vielleicht auch dem Licht möglichst nahe stelle.


Früchte und Gemüse nie im selben Behälter aufbewahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts