Dienstag, 6. Juni 2017

Senseo schwimmer rostet

Kunststoffpads komplett entfernen, sowie ebenfalls den Magneten, der in meinem Fall komplett verrostet war. Deine Philips Senseo Kaffeemaschine blinkt schnell trotz vollem Tank? So hatte ich auch das Problem, dass die Senseo Maschine trotz vollen Wassertanks blinkte, was bedeutet das kein Wasser vorhanden ist. Der Magnet in einem der Schwimmer meiner Maschine ist bröselig geworden, rostet vor sich hin und gibt je nach Zusammensetzung, Schwermetalle ab.


Nutzer einiger Kaffeepadmaschinen der Marke Senseo Original riskieren aufgrund eines Produktionsfehlers einen Stromschlag. Hi, meine Senseo machte mir in letzter Zeit Schwierigkeiten: Wassertank voll und trotzdem hektisches Blinken vorne und ein Schwimmer der nicht richtig. Nachdem der Schwimmer im Wassertank meine Senseo Latte Select den Rosttod gestorben war und der Einzelhandel nur Resevertanks für Standard- Senseos vorhält musste Amazon herhalten. Nach einer knappen Woche kam der Tank wohlbehalten bei mir an und wurde sofort an seinen Arbeitsplatz verbracht.


Deshalb muckte meine Senseo auch immer wieder herum. Hatte vermutet das mein Schwimmer vielleicht verrostet ist und dadurch zu schwer um oben zu treiben. Problem bei meiner senseo - nach dem entkalken war nur noch dauerblinken. Problem, hab den Schwimmer ausgebaut und war total erschrocken wie das ausgesehen hat.


Magnet total verrostet , der Schaumstoff im Schwimmer total verbröselt. Einen neuen Schwimmer kann man nicht bestellen und der neue Magnet kostet bei Ebay ca. Es ist aber schon eine Bastelei, . Heraus kam der zum Teil von Rost zerfressene Magnet und ein Schwimmkörper aus feinporigem PE-Schaum. Begründung lautet (gekürzt): Der Rost ist nicht . Der Schwimmer ließ sich ja noch mit Hilfe eines Besteckmessers ausrichten (oben und unten beachten - die Oberseite ist mit UP markiert!), aber die Klammer wieder aufzusetzen . Zu Weihnachten habe ich eine Philips Senseo Kaffeepadmaschine bekommen und möchte so lange wie möglich etwas davon haben. Wenn übrigens die Maschine streikt, weil angeblich der Behälter nicht gefüllt ist, dann liegt dies am Magnetschwimmer seitlich im Behälter.


In der Bedienungsanleitung wird bei Problemlösung nicht auf den Schwimmer hingewiesen, weswegen ich meine erste Senseo einfach weggeworfen hab nach dem sie nur noch blinkte und ich. Ich habe dabei festgestellt, dass sich am Magnet des Schwimmers auch Ablagerungen oder eventuell Rost festgesetzt hatte. Der Schwimmer im Wassertank und alle Knöpfe funktionieren, nur nach dem Einschalten blinkt die Senseo nur noch (langsam) und das typische. Such begeben und nach dem Ausbau des Schwimmers herausgefunden, dass der Magnet im Inneren des Schwimmers total verrostet ist.


Schwimmer komplett mit Klammer, er ist mit neuem Magnet und versiegelt, daher kein Rost mehr. Test: Was darf das Produkt kosten? Wie viel du für ein Produkt ausgeben willst oder kannst, liegt selbstverständlich in deinem Ermessen.


Trotzdem beachte, dass du bei Billigware immer zweimal kaufst und du höchstwahrscheinlich nicht viel Freude an einem billigen Produkt haben wirst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts