Freitag, 26. Februar 2016

Endlich zuhause rechtschreibung

Die Präpositionalgruppen mit Haus werden im Allgemeinen getrennt geschrieben: Als die Polizei vor der Tür stan war der Herr Doktor außer Haus. Wörterbuch der deutschen Sprache. So kann man beispielsweise sagen: Ich bin in einem Außenbezirk von Berlin zu.


Haus befassen wir uns in diesem Artikel. Wohnung, Bist du morgen zuhause ?

Wir fühlen uns hier zuhause. Ihr könnt euch wie zuhause fühlen! Das fängt an, langweilig zu werden, Ich habe noch zu arbeiten. Er bat alle zu schweigen. Frage von Anna vor mehr als Jahren.


Zuhause wird natürlich groß geschrieben. Wie schreibt man ZU HAUSE.

Sie ist zuhause und isst eine Suppe. Die Polizei hat ihn fast gefasst. Diesen Mist hab ich nicht vermisst. Rechtschreibung ) Antworten 27. Markus ließ sich immer noch Zeit.


Merke: Aktuell sind alle Schreibweisen zuhause zu hause bzw. Was ist übrigens ein schönes deutsches Wort für das englische Rationale? Was LEO anbietet, scheints mir nicht ganz zu treffen). Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir. Sehr gut eklärt, endlich werde ich alles richtig schreiben.


Frank Koch Hi, bei der Erklärung zur . Schreibt man seit mit t oder seid mit d? Obwohl es beide Schreibweisen gibt und diese sich sehr ähnlich sin haben sie dennoch eine völlig unterschiedliche Bedeutung. Schreibt man 'seid' mit so handelt es um eine Form des Verbs 'sein '. Es ist wirklich kinderleicht zu verstehen! Hause, zu Hause oder zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts