Mittwoch, 13. Mai 2015

Gewöhnliche nutzungsdauer kaffeevollautomat

Hühnerbratroste (elektrisch, mit Gas oder Kohle) 5. Infrarotheizungen (bewegl.) 5. Kassen (mechan. u. elektron.) 5. Allgemeine Vorbemerkungen zu den AfA-Tabellen. Kaffeemaschinen (elektr.) 5. Die Fachverbände der Wirtschaft wurden vor der Aufstellung der AfA-Tabellen angehört. Die Anschaffungs- oder Herstellungskosten werden dann auf die sog. Der ganze Vorgang heißt Absetzung für Abnutzung, kurz AfA.


Nun kann nicht jeder Unternehmer selbst entscheiden, wie . Neben den Möbeln darf man. Bebaute Grundstücke mit Wertverlust durch Abbau. Sonstkze Gebäude und Bauten. Garagen, Glashäuser, Magazine. Es fehlt: kaffeevollautomat.


Haben Sie diese grundsätzlichen Fragen zur. Ich habe jetzt in der Afa Tabelle für das Gastgewerbe geschaut und da werden elekt. Allerdings bezweifel ich ernsthaft das der Automat so lange hält. Meine Frage ist eigentlich, darf ich, . Diese können der amtlichen AfA-Tabelle für die allgemeinen Wirtschaftsgüter entnommen werden.


Ich konnte nicht wirklich viel finden. Von Jahren war mal die Rede. In jedes Büro eines Freiberuflers gehören Büromöbel: Schreibtisch und Bürostuhl, Aktenschrank, Computertisch usw. Auch die technische Büroausstattung ist hier mit anzugeben, wie etwa die Schreibtischlampe oder auch der Feuerlöscher oder die Alarmanlage. Anlagevermögen) Was meint ihr?


Hinzu kommen weitere Ausstattungsgegenstände, die das . Erträge im Rahmen der gewöhnlichen Geschäftstätig- keit. In der Rechtsprechung kristallisiert sich ein Zeitraum von zehn Jahren heraus, der bei Sanierungen im Bestand als angemessen für die Amortisation gelten kann. Abschreibungen, angesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts