Donnerstag, 26. Februar 2015

Pekaoriginal

Bild von Restoran Pecina, Donji Seget: Original kroatische Peka für Personen - Schauen Sie sich 1. Fotos und Videos von Restoran Pecina an, die von TripAdvisor-Mitgliedern gemacht wurden. In den Jahren, die wir hier leben, sind einige der lokalen Gerichte zu unseren Lieblingsessen geworden und so habe ich mir gedacht, dass ich nun damit beginne, sie meinen Blog-Lesern vorzustellen. Eines meiner absoluten Lieblings -Gerichte ist die dalmatinische Peka.


Das ist eine große Platte mit Fleisch und Gemüse . Die Peka wird in in ganz Kroatien zubereitet.

Zutaten: Kartoffeln viel, längs in Streifen geschnitten. Rind - Schwein - und Kalbfleisch in gleich grosz. Es ist für mich immer wieder faszinieren uralte Kochtechniken und deren Gerätschaften zu beleuchten, zu verstehen und neu zu entdecken – es gibt nicht nur geschmiedete Eisenpfannen, den Wok. Peka - der Dutch oven (DO) des Balkans. Auf dieser Unterseite möchte ich Ihnen gerne die Peka vorstellen.


Peka Original : the standard when it comes to delicious and healthy potatoes. These are potatoes at their purest. Nothing adde no salt, just honest and natural potatoes, giving chefs the freedom to create all kind of dishes.


Just add some sauce, a little pepper, some salt, or perhaps some delicate herbs like parsley or dill.

Das kroatisches Nationalgericht Peka auf westfälischer Art nachgekocht. Die original Zubereitung unter der Glut (der Deckel wurde schon entfernt) - unvergleichbar mit der Zubereitung im Backofen Hier werden Kartoffeln, Gemüse und Fleisch und Zutaten (Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter) in eine große Pfanne mit Deckel . Das gibt es oft in kroatischen Restaurants, die Glocke ist fast komplett mit Glut bedeckt und darunter brutzelt das Fleisch usw und ist anschließend so zart, das man es mit den Ohrläppchen kauen könnte - die Teile heißen wohl Peka und da es sie auch in vielen Privathäusern in Kroatien gibt, muss es sie . Eben gart es in einem Dutchoven, der eignet sich perfekt wenn man nicht die Möglichkeit einer Gusspfanne und Gussglocke hat. Fleisch habe ich Schwein, Kalb, Lamm und Hähnchen genommen, so ist es nämlich im Original. Halbe Stunde noch dann ist es fertig Foto folgt dann. Ist aber nicht identisch mit dem Original - Peka = erster Link!


Der Originale erfordert auch eine etwas andere Technik bei der Zubereitung! Jedenfalls ein tolles Ding, das einem DO in nichts nachsteht - eher im Gegentail, da die Verwendungsmöglichkeiten vielfältiger sind! Kroatische Peka mit Rindfleisch schmeckt nach Urlaub und mehr. Vern Sie doch dieses köstliche Rezept. Hallo Ihr Lieben, ich würde mir gerne eine Peka kaufen am liebsten original aus Kroatien!


Hat jemand eine Ahnung wo ich die dort bekomme? Im Sommer sind wir dann wieder in Kroatien, vielleicht hüpft mir ja dann auch eine original Peka ins Auto :-D Vielen Dank nochmal :-). Gruß Bernd :weber-gold: Weber OTP , Smokey Joe , Tepro Gasgrill :DutchOven!


Original Peka in Porec - Forum Kroatien - Reiseforum Kroatien von Holidaycheck , diskutieren Sie mit! Vakbeurs van de fijne en verse voeding. Download Now on Beatport.


Kartoffel-Liebhaber sollten auf diese vielseitige Gewürzmischung nicht verzichten, einfach und genial - Sie werden sie lieben.

Ideal auch für Eierschwammerl, Blutwurst-Gerichte, Kartoffel-Gratins, Kartoffel-Purees vieles, vieles mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts