Freitag, 2. März 2018

Persischer reis mit rosinen

Deutschlands größter Rezepteseite. Europas bester Kochcommunity. Wer einmal vernünftig zubereitetet, gewürzten und hübsch angerichteten, persischen Reis gegessen hat, fragt sich, was er bisher für eine Scheiße gegessen hat. Direkt hier meine obligatorische Bitte an dich: . Möhren und Mandeln zugeben und unter Rühren Min. Rosinen und Berberitzen abgießen, mit den Möhren mischen.


Schmalz in einem Topf erhitzen, Safranwasser zugeben. Die Hälfte Reis darauf verteilen, Möhren darüber geben . Ich bin ein großer Freund der persischen Küche. Ich liebe die Kombinationen und Gewürze.


Dieses Rezept habe ich vom Wiwos Rezepte Blog, habe es jedoch etwas nach meinem Gusto abgeändert. Zutaten für 4-Portionen:. KochschuleDas beste Reisgericht , das Sie je gegessen haben. Für alle, die auf die letzte Folge des gehörnten Mannes warten: Keine Sorge, sie kommt bald! Eigentlich ist sie schon halb fertig.


Nur sind mir diese Woche ein paar Dinge dazwischen gekommen. Deshalb konnte ich sie noch nicht zu Ende schreiben. Am Wochenende läuft die nächsten drei Wochen auch . Spinat putzen, waschen und abtropfen lassen. Die Blätter in Streifen schneiden. Rosinen waschen, abtropfen.


Zwiebel schälen, fein würfeln. Diesmal stellt euch unsere Rezepthüterin Phoebe eine besondere Art der Zubereitung vor. Reis ist eines der wichtigsten Nahrungsmittel in Persien. So gelingt der Reis locker und luftig, bekommt aber auch eine knusprige Kruste.


Die Kruste, Tahdig genannt, schmeckt Kindern besonders gut und daher ist das Rezept genau . Es gibt viele Variationen von diesem Gericht – wie meine Variante hier – serviert mit Mandeln und Rosinen. TIPP: Ich empfehle dieses Gericht in einem Antihaft-Topf vorzubereiten. Jetzt den Reis zugeben und anbraten. Adas Polo ist ein Basis Gericht der Persischen Küche.


Dann immer nur soviel Wasser zugeben, dass der Reis leicht bei kleiner Hitze zugedeckt leicht köchelt. Einen Teelöffel Salz zugeben. Die Mandelplättchen, Rosinen , Berberitzen, die Pistazienkerne und die gefüllten Datteln in Olivenöl anbraten bis die Mandelblättchen leichte Farbe . Minuten kochen lassen, den Reis abgießen und kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.


Die Berberitzen und Rosinen etwa Minuten in einer Schale Wasser einweichen. Die Karotte schälen und in streicholzgroße Stifte schneiden. In einem EL Butter kurz anbraten.


Ein Rezept aus der Süddeutschen Zeitung von Roya Maktabi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts