Dienstag, 13. März 2018

Constructa herd lampenwechsel

So wechselt man die Birne im Backofen, wenn die Abdeckung bzw. Glasdeckel über die Jahre. Glühbirne selber gegen LED am Backofen austauschen bzw.


Ich bin verzweifelt, meine Backofenlampe ist kaputt. Schutzglas läßt sich beim besten Willen nicht rausdehen. Ich schätze da ist irgendetwas verklemmt. Wir zeigen Ihnen mit diesem Praxistipp Schritt für Schritt, wie Sie die Lampe im Backofen wechseln können. Seien dabei aber vorsichtig und stellen Sie vor allem vorher den Strom ab.


So, sicherlich kennt ihr das auch. Nichts ist so selbstverständlich, bis was fehlt oder kaputt ist. In diesem Falle gab die Lampe unseres Backofens den Geist auf. Baumarkt oder Supermarkt deiner Wahl).


So, nun gehts hier Schritt für Schritt zur . Lässt sich aufgrund der Bauart auch etwas blöd fassen. Die Abdeckung ist aus Kunststoff und Ehemann und Sohn durften auch schon ihr Glück vern. Erfolg) Der Backofen ist ca. Jahre alt, autark, und von Constructa. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich diese Abdeckung runter bekomme . Das würde einen enormen Aufwand bedeuten, da die vorhandenen Sicherungskästen durch größere ausgetauscht werden müssen (Dreck, Wand neu Putzen, streichen).


Geräteart : Backofen Defekt : Kontroll Lampe leuchtet. Nur in Deutschland gültig! Für Produktinformationen sowie. Wichtige Sicherheitshinweise. Diese Anleitung sorgfältig lesen.


Wir haben einen AEG Competence Herd , bei dem die Backofenlampe ausgetauscht werden soll. Die sitzt unter einer eingschraubten. Die Drehrichtung ist aus der Anleitung sicher identifiziert. Leider lässt sich das Ding ums Verrecken nicht losschrauben. Ich vermute irgendeine Kombination von thermisch . Es empfiehlt sich, auszuprobieren, ob der Lampen-Wechsel geklappt hat.


Hierfür wird ganz einfach der Backofen eingeschalten und schon müsste er wieder hell erleuchtet sein. Die alten, funktionsuntüchtigen Lampen werden, je nach Modell und hiesigen Abfallvorschriften, entweder im Hausmüll oder auf dem Wertstoffhof. Das Austauschen war nicht so einfach, denn die Abdeckung hatte sich anscheinend von dem Backofenfett festgeschraubt.


Minute intensiver Kraftausübung . Mach s wie ich - hier steht ein Ofen aus derselben Baureihe. Also musste ich härter dran, d. Auch mit viel Ruetteln und Schuetteln ging es nicht ab. Nein Wie viele andere stand auch ich vor dem Problem, das Lampenglas der Backofenlampe nicht . Große Auswahl von Top-Marken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts