Donnerstag, 30. Juni 2016

Zucchini trocknen

Zucchini durch Trocknen länger haltbar machen! Forumsbeitrag in Sonstige Kochrezepte. Schon die alten Römer, Chinesen und Inka kannten Methoden, um ihre Lebensmittel zur Konservierung zu trocknen. Der Sabo fällt wohl sonst nichts mehr ein, womit sie die virtuellen Blätter vollschreiben kann?


Doch doch, ich kann Euch beruhigen, mir fällt schon noch genug ein, aber heute geht es mal den allseits beliebten „Zudeln“ an den . Weiter zu Trocknen an der Luft - Die älteste Methode ist das Trocknen an der Luft.

Dafür ist ein warmer und luftiger Ort wie der Dachboden oder eine geschützte Stelle im Freien, z. Zum Trocknen Lebensmittel auf Schnüre ziehen oder auf mit Gaze oder Stoff bespannte Rahmen verteilen. Beim Trocknen von Äpfeln haben wir gute Erfahrungen mit dem Dörrautomaten von Sedona gemacht. Die günstigere Alternative von Stöckli ist jedoch auch zu empfehlen. In sauberen, verschlossenen Gläsern oder Dosen halten sich die fertigen Chips problemlos einige Wochen und können so auch auf Vorrat hergestellt . Gemüse blanchieren vor dem Trocknen. Trocknen ist die älteste Konservierungsmethode der Menschen – und außerdem ist sie die natürlichste.


Hallo Martina, bei 50° kann man im Backofen trocknen.

Am besten du klemmst noch einen Kochlöffel in die Tür, sodass die Feuchtigkeit abziehen kann. Mehrere Stunden sicherlich. Tipp von Carol Depp, einer erfahrenen . Beim zweiten Anlauf wurde fast die Hälfte faul. Beitrag von outdoorfreak am Mi 5. Und das obwohl das gleiche Wetter . Anstatt die Nudeln wie unten stehend beschrieben „schwitzen“ zu lassen, kannst du die Nudeln in ein Sieb legen und sie bis Minuten lang abtropfen lassen.


Wickle die Nudeln danach in . Dieses Jahr experimentierte ich mit Quitten. Sie haben mir auch nicht geschmeckt. Klar , ich hab sie vor dem Trocknen auch mit Parmesan bestreut!


Das war aber etwas aufwändig und machte Sauerei in der Küche. Sowas mach ich dann auch nicht so oft. Trocknen Früchte, Kräuter und Pilze auf der Leine können auf die Leine! Trocknen oder Dörren ist eine der ältesten Methoden zum Haltbarmachen.


Ganz klassisch fädelt man geschnittene Pilze, Obst oder . Sind sie älter, muss man das Kerngehäuse und die Schale entfernen. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht und kann mir sagen auf wieviel Grad ich den Ofen stellen muß und wie lang die Scheiben drin bleiben müssen?

Sie eignen sich dann für Suppen und Aufläufe. Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Dazu schneidet man Scheiben mit mm Dicke und würfelt diese dann.


Verwendet werden sie dann in Suppen, Aufläufen oder zum Andicken von zum Beispiel Brotaufstrichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts