Donnerstag, 27. August 2015

Rezept für 12 minigugelhupf

Für die Muffinform ( 12er ):. Regnet es bei euch so arch? Bei uns in Franken schon den ganzen Tag. An solchen Tagen bekomme ich immer lust zu backen.


Ich war ja letztens im Aldi Sued und hab mir da diese Silikonformen geholt.

Europas bester Kochseite. So süß und lieblich sind diese kleinen Gugelhupfe. Sie sehen nicht nur schnucklig aus, sie schmecken auch hervorragend. Zutaten für Portionen.


Fett, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. EL Zitronensaft dazugeben und unterrühren. Eier nacheinander unterrühren.

Mehl und Backpulver mischen, unterrühren. Teig in die Mulden füllen und glatt streichen. Mini - Gugelhupf -Mulden ( Stück à 1ml) eines Muffinblechs fetten und mit Mehl ausstäuben. Auf mittlerer Schiene –Minuten backen. Die Gugelhupfe noch heiß aus der Form stürzen und auf einem Gitter auskühlen lassen.


Nach Belieben in Zartbitter- oder Vollmilchkuvertüre tunken. Diese supersüssen kleinen Kuchen sind echt einfach zu backen aber sehen richtig toll aus und machen. Backt mit mir zusammen leckere Mini Gugelhupfe mit Schokolade. Die Form as Silikon habe ich bei. Bio-Zitronen (heiß abwaschen , abtrocknen und TL Schale abreiben).


Sonnenblumenöl (in Glas abwiegen). Vanilleschote (aufschlitzen, Mark auskratzen). Mineralwasser (in Glas abwiegen).


Guten Morgen meine Lieben, bereits vor ein paar Wochen habe ich mir eine Silikonform für Mini Gugels bestellt und natürlich wurde sie gleich ausprobiert. Sie schmecken unglaublich lecker und . Oetker Mini Gugelhupfform 6-er Silikon Flexxibel, Gugelhupf Backform, für süße Mini- Gugelhupfe, praktisches Plastik-Silikon, Menge: Stück.

Idee, was Sie damit machen sollen? Carola Deichl verarbeitet sie zu Mini-Gugelhupfe und zaubert mit Cranberry-Creme und Kokosjoghurt ein erstklassiges Dessert daraus. Rezept für Mini-Gugelhupfformen. In der Form finden der kleinen Küchlein Platz und die hier beschriebene Menge reicht exakt dafür aus.


Selbstverständlich kann man den Kuchen auch in jeder anderen Backform zubereiten. Das ausgekratzte Mark der Vanilleschote und die Butter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts