Freitag, 21. März 2014

Netzbrot rezept

Der Name Eingenetztes Brot kommt von der Herstellung: Der relativ flüssige Teig wird per Hand aus der Teigwanne gezogen, abgedrückt und in eine gewässerte (genetzte) Schüssel gelegt. Die Schüssel wird dann im . Das eingenetzte aus dem Stuttgarter, Essslinger oder Göppinger Raum hat keinen Sauerteig und ist somit ein reines Hefebrot. Spiral- oder Hubkneter kneten und 2-Std. Als Kinder haben wir das mit Genuss gegessen.


Die Kruste hat immer so schön geknackt als es noch frisch war. Schon beim Betrachten der einigen wenigen Fotos im WWW läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Aber wo das ursprüngliche Rezept. Ein schönes Rezept mit wunderbarem Ergebnis. Die beschenkte Schwäbin war glücklich, ein Stück Heimat in der Fremde zu bekommen.


Ich hatte 375g Wasser im Teig, welcher sich sehr gut handhaben ließ. Nächstes Mal wird die Wassermenge erhöht! Dieses Brot ist der Beweis dafür, dass auch helle Brote lange frisch bleiben können. Der Teig bekommt viel Zeit, um Feuchtigkeit aufnehmen. Deutschlands bester Rezepteseite.


Alle Rezepte als PDF zum Abspeichern und Ausdrucken. Wie der gute Geschmack in den Teig kommt, das weiß Bäckermeister Hannes Weber. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis bereitet er ein genetztes . Mein erstes Rezept , das ich aus dem Buch „Brot. So backen unsere besten Bäcker“ adaptiert und ausprobiert habe.


Es stammt aus der Bäckerei Mühlhäuser und zeichnet sich durch mehrmalige Zugabe von Wasser beim Kneten und durch sein nasses Äußeres beim Einschießen in den Ofen aus. Sima-Maria Strele hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest.


Brötchen BackenBrötchen Selber BackenTolle RezepteRezepte Mit Brot Brotbackautomat Rezepte KochrezepteInteressante Rezepte Lecker EssenEssen Trinken. Das Brot erhält durch diese Technik eine sehr schöne glatte und glänzende Kruste. Da bei diesem Rezept nur Weizenmehl verwendet wird ist das Brot . Ein Rezept gibt immer Stangen die in Stücke geteilt werden können!


Ich hab auch meine Rezepte , mit denen ich glücklich bin, aber ein richtiges Genetztes ist für mich jetzt noch das I-Tüpfele. Werde also auch demnächst dieses Rezept ausprobieren. Netzbrot - Eingenetztes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts